Unsere Termine im Kindergartenjahr 2023:

15. April - Osterfest

30. April - Maibaum aufstellen

07. Juli - Sommerfest von der Krippe Hainweg

Oktober - Apfelernte auf der Streuobstwiese des

Fördervereins (entfällt)

11. Oktober - Mitgliederversammlung

17. November - Laternenumzug

02. Dezember - Winterzauber

Aktuelle Presse

Artikel aus dem Gemeinde Boten 10/2023

Rückblick

Anfang des Jahres organisierte und finanzierte der Förderverein die erste Aktion für die Kinder in der Gemeinde. Die Theatergruppe Pied de Fou führte das Stück „Mutig, Mutig“ im Kindergarten auf.

Zum Osterfest wurde erneut eine Kinderolympiade auf die Beine gestellt. Die Kinder absolvierten einige sportliche Herausforderungen und konnten dabei nicht nur  die Bambini’s des TSV Giesen kennenlernen, sondern auch eine kleine Ostertüte gewinnen. Abgerundet wurde das bunte Programm mit einem üppigen Kuchenbuffet und dem von Erzieherinnen aus der Krippe Hainweg organisierten und durchgeführten Kinderschminken.

Auch beim Maibaumaufstellen durfte der Förderverein nicht fehlen und komplettierte das dortige kulinarische Angebot mit dem Verkauf von Bratwürsten. Durch den Gewinn solcher Veranstaltungen und den zahlreichen Spenden war es möglich, dem Kindergarten einen großen Fernseher für den Eingangsbereich zur Verfügung zu stellen. Dieser dient von nun an als Infotafel und bietet die Möglichkeit, den Eltern und Kindern einige Fotos aus dem Kindergartenalltag zu präsentieren.

Die Kinder aus der Krippe Hainweg erfreuen sich über zwei kleine Holzpferde, die beim diesjährigen Sommerfest offiziell vom Förderverein an die Einrichtung übergeben worden sind. Bei dieser fröhlich bunten Veranstaltung konnte das von den Eltern zur Verfügung gestellte Buffet mit dem Verkauf von Bratwürstchen ergänzt werden.

Wir freuen uns auf weitere Aktivitäten wie zum Beispiel das Apfelfest, den Winterzauber und vieles mehr. Ebenso über ein zahlreiches Erscheinen zu der Mitgliederversammlung am 11.10.2023 um 19:00 im Dorfgemeinschaftshaus.

Gemeindefest 2023, 50 Jahre Deutsch-Französische Partnerschaft
Sommerfest Krippe Hainweg 2023, Spende der Holzpferde